Sprechstundenzeiten

Mo und Do:
07.30 – 18.00 Uhr
Di:
07.30 – 19.00 Uhr
Mi und Fr:
07.30 – 13.00 Uhr

und nach Vereinbarung.

Sprechstunden Überblick

Adresse

Dr. med. Dorothee Giffei,
Anja Hetkämper,
Astrid Voltz

Bahnhofstr. 5
31224 Peine

Fon (0 51 71) 63 00
Fax (0 51 71) 63 97

Rezept-Telefon-Info

Unsere Ärztinnen

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Dr. Dorothee Giffei

Dr. Dorothee Giffei

Da bereits während des Studiums mein Interesse an der hausärztlichen Medizin geweckt wurde, habe ich mich nach einer breit gefächerten Ausbildung in den Fachbereichen Innere Medizin, Allgemein- und Unfallchirurgie, Kinderheilkunde, Naturheilkunde und Notfallmedizin als Allgemeinärztin in meiner Heimatstadt Peine niedergelassen. Die ganzheitliche Behandlung unter Berücksichtigung der persönlichen Lebensumstände der PatientInnen liegt mir dabei besonders am Herzen.
Als Psychotherapeutin behandele und berate ich Menschen bei psychischen Erkrankungen und in psychischen Lebenskrisen.

Fachärztin für Innere Medizin

Anja Hetkämper

Anja Hetkämper

Nach dem Studium in Hannover begann ich meine fachärztliche Ausbildung in der Gefässchirurgie. Von dort wandte ich mich nach drei Jahren dem Fachbereich der Inneren Medizin zu. Nach umfangreicher Weiterbildung zur Fachärztin für Innere Medizin war ich zuletzt als Oberärztin in der Kardiologie des Klinikums Peine tätig. An der Hausarztmedizin begeistert mich die umfassende Betreuung meiner PatientInnen in allen Lebensbereichen. Hier habe ich die Gelegenheit, neben den schulmedizinischen Ansätzen auch alternative Behandlungsmöglichkeiten anzuwenden. Dabei liegt mein Interessenschwerpunkt in der Akupunktur und Chirotherapie.

Fachärztin für Innere Medizin

Astrid Voltz

Astrid Voltz

Bereits während meines Studiums an der Medizinischen Hochschule Hannover wurde Peine meine zweite Heimat. In der Medizinischen Klinik I des Klinikums Peine unter der Leitung von Prof. Dr. Beck wurde ich zur Fachärztin für Internistische Medizin ausgebildet. Im Anschluss war ich fast drei Jahre als Funktionsoberärztin in der Kardiologischen Klinik im Peiner Klinikum tätig, bevor ich meinen Schwerpunkt zunächst der Akut- und Notfallmedizin widmete: Während meiner dreijährigen Tätigkeit als Ärztliche Leitung der Zentralen Notaufnahme des Klinikums Peine habe ich zahlreiche Erfahrungen in den verschiedensten Fachrichtungen sammeln können.
Bei meiner neuen Tätigkeit als hausärztlich tätige Internistin ist mir neben der Akutversorgung insbesondere an der langfristigen Patientenbetreuung gelegen.